About the Agency

brennecke-art

is an Artist- and Event Agency with the goal to give artists support at the highest level. The philosophy of our Agency follows the tradition of early impresarios: a smaller number of artists signifies more intensive care. The individuality of each and every one of our artists stands in the foreground and we promote his/her successful development. We support the artist’s creativity and work and all aspects of the artist’s life. We closely follow the development of the artist and tune our approach accordingly. We are of the opinion, that successful collaboration only occurs when the impresario as well as the artist himself is characterized by an initiative. We are in close contact with our artists and place great value on a friendly and professional working climate.

Wieslaw Brennecke

Passion for Music and Musical Theatre, good understanding of artists and their needs as well as good organizational skills is the base for good management of artists.

These skills has Wieslaw Brennecke, founder and Manager of “brennecke-art.e.U.” a company with headquarters in Bisamberg, Austria.

After his basic education in Warsaw, Poland, he moved to Vienna, Austria to further develop his linguistic and managerial skills. For many years the International Atomic Energy Agency provided him with all the opportunities to advance.

On 7th October 2005 when the Staff of the International Atomic Energy Agency was awarded the Nobel Peace Prize for 2005, the highest recognition ever, he realized that it is time to proceed with his dream – the management of artists and events. It took another few preparatory years to actually register a Company with the name “brennecke-art. e.U.”

Today, after few years of activities, “brennecke-art e.U.” manages the world famous Austrian Vienna Glass Armonica Duo, supports Austrian Hugo Wolf Quartet, acts on behalf of German conductor Rudolf Piehlmayer as well as provides service to Michal Znaniecki – renowned Polish Stage Director with international experience. Singers like Catherine Hunold, Christina Baader, Eleonora Wojnar, Ilona Krzywicka, Aleksander Teliga, Tomasz Rak, Dominik Sutowicz also rely on its service and experience. His dream became true.

But Wieslaw Brennecke is constantly looking for new opportunities, so new clients are soon to come.

Über die Agentur

brennecke-art

ist eine Künstler- und Eventagentur, die sich zum Ziel gesetzt hat, Künstler auf höchstem Niveau zu betreuen. Die Philosophie unserer Agentur folgt der Tradition früherer Impresarios: Weniger Künstler dafür aber intensivere Betreuung. Um den Erfolg unserer Künstler zu gewährleisten, steht für uns ihre Individualität im Vordergrund. Wir unterstützen sie in ihrer kreativen Arbeit und in allen Fragen des Künstlerlebens. Wir verfolgen genau die Entwicklung des Künstlers und stimmen unsere Vorgehensweise daraufhin ab. Wir gehen davon aus, dass eine erfolgreiche Zusammenarbeit nur dann zustande kommt, wenn sowohl der Impresario als auch der Künstler selbst sich durch eigene  Initiative auszeichnet. Wir stehen mit unseren Künstlern in enger Verbindung und legen Wert auf ein freundliches und professionelles Arbeitsklima.

Wieslaw Brennecke

Eine echte Leidenschaft für Musik und Musiktheater, ein tiefgreifendes Verständnis für Künstler und deren Bedürfnisse, gepaart mit ausgezeichneten organisatorischen Fähigkeiten, das sind die Grundlagen für ein wirkungsvolles Kunst-Management.

Diese Fähigkeiten zeichnen Wieslaw Brennecke, den Begründer und Leiter der „brennecke-art.e.U.“ aus, deren Hauptsitz sich in Bisamberg bei Wien, Österreich befindet.

Nach seiner schulischen Ausbildung in Warschau, Polen, kam er nach Wien, um hier seine sprachlichen und Management-Fähigkeiten zu erweitern. Über viele Jahre hindurch im Finanzsektor der Internationalen Atomenergie Behörde beschäftigt, nahm er die Gelegenheit wahr, sich ständig weiter zu entwickeln.

Am 7. Oktober 2005, anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises 2005, der Organisation und den Mitarbeitern der Internationalen Atomenergie Behörde zugedacht, erkannte er, dass es an der Zeit war, seinen persönlichen Traum, die Betreuung von Künstlern und künstlerischen Veranstaltungen in die Tat umzusetzen und: Der Traum wurde wahr.

“brennecke-art.e.U.” begleitet das weltbekannte Wiener Glasharmonika Duo künstlerisch-kommerziell, unterstützt das nicht minder bekannte österreichische Hugo Wolf Quartett mit der Organisation seiner Konzerte in spezifischen Ländern,  vertritt den deutschen Dirigenten Rudolf Piehlmayer und betreut Michał Znaniecki, den international arbeitenden polnischen Bühnenregisseur sowie bekannte Sänger wie Catherine Hunold, Christina Baader, Eleonora Wojnar, Ilona Krzywicka, Aleksander Teliga, Tomasz Rak, Dominik Sutowicz die auf die Erfahrung von „brennecke-art.e.U.“ vertrauen.

Wieslaw Brennecke aber ist ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Somit sind weitere Künstler und Kontakte in naher Zukunft zu erwarten.